09605 9201 - 0
poststelle@weiherhammer.de
Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

Zweiter Bürgermeister von Weiherhammer tritt zurück

Allgemein
Severin Hirmer gibt sein Amt aus beruflichen Gründen auf. Auch seine Aufgabe als Standesbeamter kann er dadurch nicht weiter wahrnehmen.

Auf eigenen Wunsch wird Severin Hirmer zum 1. Mai vom Amt des Zweiten Bürgermeisters zurücktreten. Seit 2014 war er bereits der zweite Vertreter des Gemeindeoberhaupts, im Mai 2020 wurde er in einer konstituierenden Sitzung zum ersten Vertreter benannt. Durch seine berufliche Umorientierung sei es immer schwieriger geworden, dieses Amt vollumfassend auszuüben, sagt Hirmer. Seine Bestellung zum Standesbeamten mit der Aufgabe von Eheschließungen erlischt dadurch ebenfalls. Hirmer dankte allen Gemeindevertretern für die stets gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Ludwig Biller sagte, er schätze an ihm die Verlässlichkeit und Kooperationsfährigkeit. Biller wünschte Hirmer für alle zukünftigen beruflichen Ziele viel Erfolg.