09605 9201 - 0
poststelle@weiherhammer.de
Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

Bauhofvorarbeiter Georg Kiener gebührend verabschiedet

Allgemein

Bei einer heimlich von den Arbeitskollegen organisierten Feier wurde Herr Georg Kiener verabschiedet. „Wir verlieren einen verdienten Mitarbeiter mit viel Fachwissen, für den der Bauhof 20 Jahre sein Reich war, und der immer zu unserer vollsten Zufriedenheit tätig war.“ Im Beisein von Arbeitskollegen galten diese Worte von Bürgermeister Ludwig Biller dem „Kiener-Schorsch“. Er geht nach insgesamt 49 Jahren, davon 30 in der Gemeinde in Ruhestand.

„Nach 18 Jahren bei der BHS und einem kurzfristigen Abstecher bei der Firma KDL bist du am 1.8.1993 bei der Gemeinde Weiherhammer gelandet. Der damalige Bürgermeister Georg Härning hat deine Qualitäten erkannt und dich eingestellt, im Nachhinein sicherlich ein Gewinn für die Kommune“ sagte Biller.

Kieners Aufgabenbereich war hauptsächlich in der Kläranlage angesiedelt, die er 10 Jahre mit betreut hatte. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seiner positiven Einstellung zur Arbeit sowie seiner Loyalität gegenüber dem Dienstherrn hat ihn Bürgermeister Werner Windisch 2003 zum Bauhofvorarbeiter befördert. „Du wusstest die Belange des Bauhofs und deiner Mitarbeiter durchzusetzen, und man war als Bürgermeister oft gut beraten, sich nicht groß einzumischen, sondern dich machen lässt“ bemerkte Biller.

Im Namen den Gemeinde sowie der Kollegen*innen dankte Biller für die geleisteten Dienste zum Wohle der Allgemeinheit und für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Dank galt auch Ehefrau Heidi Kiener, die vor allem in den Wintermonaten oft nachts und an Wochenenden auf ihren „Schorsch“ verzichten musste. Kieners Nachfolge treten Florian Hirmer und Christian Hierold an. „Viele gesunde Jahre, genießt euren gemeinsamen Ruhestand“ wünschte Bürgermeister Ludwig Biller Georg und Heidi Kiener im Beisein der Kollegen Christian Hierold, Florian Hirmer und Alexander Dell.